Eine Auswahl meiner Zeichnungen

 

  

Liebe Mal- und Zeichenfreunde!
Ich werde immer wieder gefragt, was für ein "Malprogramm" ich habe. Zuerst einmal muss ich sagen, dass hier bei mir "grundsätzlich" von alles Hand gezeichnet wird. Meine fertige Zeichnung scanne ich ein und male sie dann mit "Ulead-Photo-Express" aus. Strich für Strich... und Fläche für Fläche! Zum Schluss erlaube ich mir dann kleine technische Spielereien... wobei ich manchmal auf Schatten, Hintergründe, Sterne oder Lichteffekte zurückgreife! Auch habe ich mir, nach jahrelanger Maus-Quälerei, endlich einen Zeichenstift zugelegt... der mir heute einige, kleinere Erleichterungen verschafft...!

Mehr Zeichnungen/Bilder?

Zu finden in/unter den verschiedenen Märchen!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Macha (Montag, 10 Februar 2014 13:59)

    Hallo Onkel GiTo,

    Deine Erläuterung hier hab ich nur dank Deinem Verweis von Deiner anderen HP entdeckt. In Deinen Werken steckt viel Aufwand drin, ich sage darum: Chapeau! :-))

    Ganz liebe Grüße
    Macha

  • #2

    Frucht1973 (Samstag, 01 November 2014 22:08)

    Da hab ich einfach nur ein Wow auf den Lippen. Bin echt begeistert und kann nur sagen: mach weiter so!!

    Lieben Gruß ausm hohen Norden :)

  • #3

    Gabryon (Mittwoch, 03 Dezember 2014 16:19)

    Ich finde Deine Bilder einfach klasse! Aber das weißt Du ja,
    Herzliche Grüße
    Gabriele